FAQ
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
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Wie werde ich Mitglied?
Die Anmeldung erfolgt grundsätzlich online auf unserer Website unter dem Menüpunkt ANMELDUNG, dort musst du nur noch deinen Hauptstandort wählen und dem Anmeldeprozess folgen, solltest du Hilfe beim Anmeldeprozess benötigen, oder Fragen dazu haben, steht dir unser Team gerne zur Verfügung unter team@247gym.at oder telefonisch unter +43680 3020891.
Wenn du dich vor Ort mit Unterstützung einer unserer Mitarbeiter anmelden möchtest, hast du die Möglichkeit während der Shop-Öffungszeiten in Traiskirchen vorbeizukommen.
Shop-Öffunungszeiten Traiskirchen:
Mo-Fr: 10-19 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
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Kann ich bei 247GYM ein Probetraining machen?
Ja dafür gibt es drei Möglichkeiten!
1. Du kannst bei uns eine Mitgliedschaft abschließen und diese innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen per E-Mail an team@247gym.at widerrufen (hierfür ist eine Ausweiskopie erforderlich).
2. Für 19,90€ bekommst du eine Tageskarte, welche du gutgeschrieben bekommst, wenn du dich innerhalb der nächsten 7 Tage für eine Mitgliedschaft bei uns entscheidest.
3. Probetraining mit Geräteeinschulung einer unserer Personal Trainer um 29,90€.
Die Trainer und deren Kontakt findest du auf unserer TRAINER Seite. Sieh nach welche Trainer die Geräteeinschulung anbieten, setze dich mit deinem Wunsch-Trainer in Verbindung und mach dir direkt mit ihm/ihr einen Termin für ein betreutes Probetraining aus.
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Wie funktioniert das Zutrittssystem?
Das Check-In funktioniert mittels Smartphone App, in der App findest du im Hauptmenü den QR-Code mit welchem du bei unserem Check-In System Zutritt zu unseren Studios bekommst.
Achte hierbei auf folgende Punkte:
Positionierung
Der Check-In Reader vor der Zutrittstür zum Studio hat einen QR-Code Scanner an der unteren Seite, leicht links versetzt unter dem grünen Pfeil. Halte den QR-Code in deiner App ca. 15-20 cm unter den Scanner um die Eingangstür zu entriegeln.
Bildschirmhelligkeit
Achte darauf, dass sich dein Smartphone nicht im Stromsparmodus befindet und deine Bildschirmhelligkeit ausreichend hoch ist.
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Kann ich mit meiner Mitgliedschaft an allen Standorten trainieren?
Ja, du kannst mit deiner Mitgliedschaft an allen 247GYM Standorten trainieren, auch wenn neue Clubs eröffnet werden.
Solltest du an anderen Standorten mit deinem QR-Code nicht reinkommen, musst du einfach nur in der App im Home-Menü oben rechts im "Club switcher" (die zwei Pfeile) den richtigen Standort auswählen und den dort angezeigten QR-Code verwenden.
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Wieso komme ich nicht mehr durch das Check-In?
Wenn eine Rechnung ausstehend ist, dann verweigert das System den Zutritt, bis diese beglichen ist.
Um zu prüfen ob eine Rechnung ausstehend ist, gehe in der 247GYM App rechts unten auf "Ich", dann klicke auf das weiße Feld unter "Produkte", dann klicke oben auf das Dropdown-Menü und wechsle zu "Zahlungen". Dort siehst du deine gesammelten Rechnungen und ob davon noch eine "ausstehend" ist.
Sollte dies der Fall sein, melde dich bei uns telefonisch unter +43 680 3020891 oder per E-Mail unter team@247gym.at und nach erfolgreicher Begleichung wird dein Zutritt wieder freigeschaltet.
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Wie ändere ich meine Mitgliedschaft?
Wenn du eine Bestehende Mitgliedschaft hast und auf eine andere Mitgliedschaft wechseln möchtest, kannst du deine aktive Mitgliedschaft mit Vertragsende kündigen und zu diesem Stichtag deine neue Wunsch-Mitgliedschaft anmelden.
Achte bei Abschluss deiner neuen Mitgliedschaft auf das Startdatum. Lege hier als Stichtag das Enddatum deines alten Vertrages fest, die Auswahl des Startdatums änderst du in der Ansicht bevor du auf bezahlen gehst, indem du auf das blau markierte Datum klickst.
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Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
1. Öffne deine 247Gym App
2. Klicke auf "Einstellungen"
3. Scrolle runter, ganz unten findest du dein Vertragsenddatum, klicke auf die blaue Schrift "Active" und klicke auf "Mitgliedschaft beenden" um die Mitgliedschaft mit Vertragsende auslaufen zu lassen.
Eine neue Mitgliedschaft kannst du dann jederzeit in der App, unter "Mitgliedschaften" buchen, du musst also nicht nochmal alle deine Daten auf der Website eingeben.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach bei uns unter team@247gym.at
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Warum wurde mir mehr als ein Mitglieds-Beitrag abgebucht?
Das kann zwei Gründe haben:
a) Du bist neu, die erste Abbuchung ist immer höher
b) Dein Mitgliedsbeitrag eines Vormonats konnte nicht abgebucht werden
Erklärung:
a) Du bist neu
Die erste Abbuchung ist immer höher aus zwei Gründen:
1. Anmeldegebühr von 29,90€
2. Das erste aliquote Teilmonat (z.B. 19,95€ wenn du Mitte des monats startest) wird nie sofort abgebucht (bei Lastschrift), sondern erst mit dem nächsten Abbuchungszyklus (also im nächsten bzw zweiten Monat).
Dadurch kommen 3 Beträge im zweiten Monat zusammen:
1. Anmeldegebühr
2. Teilmonat
3. Volles zweite Monat
b) Vormonat wurde nicht gebucht
Wenn es sich aber nicht um das erste (bzw zweite) Monat handelt, dann liegt es daran dass eine vorherige Rechnung nicht gebucht werden konnte und das System sie sofort im nächsten Monat wieder mit abbucht (inkl Bankstornogebühren!) bis sie beglichen ist.